Rheinhessenmeisterschaften der Senior:innen 2024 beim DJK Tennisverein Mainzer Sand

Tennisturnier mit Charity-Charakter

In diesem Jahr sollen bei den Rheinhessenmeisterschaften der Senior:innen vom 17.05. – 19.05.2024 auf unserer Anlage nicht nur Tennisbälle geschlagen werden. Vielmehr begleitet die Charity-Aktion „coins to beat cancer“ – Münzen gegen Krebs – das Event. Zuschauerinnen und Zuschauer werden gleichermaßen wie Spielerinnen und Spieler und alle anderen Beteiligten dazu aufgerufen, die Münzen (oder natürlich auch Scheine) aus ihrem Geldbeutel zu spenden. Das erleichtert nicht nur die Taschen, sondern kommt unmittelbar krebskranken Kindern und Jugendlichen in der Region zu Gute. Die Idee dahinter stammt von den Tennis-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, wo die Charity-Initiative 2023 als Pilotprojekt mit großem Anklang startete.

Turnieranmeldung über mybigpoint ist noch bis zum 12.05.2024 möglich.