Freizeitangebote

Neben unseren Kindern, Jugendlichen und Mannschaftsspielern liegen uns auch unsere Freizeitspieler besonders am Herzen. Und natürlich sind wir immer offen für Neugierige und Neumitglieder.

Wir bieten in diesem Jahr wöchentliche Schnupper- und Freizeittrainings an.

Das Freizeittraining ist ein Angebot an Vereinsmitglieder, egal ob Neumitglieder, Wiedereinsteiger:innen oder langjähirge Freizeitspieler, die gerne ein paar Bälle mit Gleichgesinnten Spielen möchten und den Abend gemeinsam auf unserer Sonnenterasse ausklingen lassen möchten 😉 Das Training soll die Möglichkeit bieten Kontakte zu knüpfen und allen neuen Mitgliedern einen guten Start ins Vereinsleben ermöglichen.

Unser Freizeittrainer wird in diesem Training Grundlagen des Tennisspiels wiederholen, die wichtigsten Tennisschläge besprechen und verschiedene Gruppen von Mitgliedern zusammenbringen, welche sich im schönsten Fall über das Training hinaus für das gemeinsame Spiel auf unserer Anlage verabreden.

Das Schnuppertraining soll alle neuen Tennisinteressierten, Wiedereinsteiger:innen und Neugierigen einladen, sich sportlich zu betätigen und den Verein kennenzulernen.
Unser Freizeittrainer wird in diesem Kurs die Grundlagen des Tennisspiels erklären, die
wichtigsten Tennisschläge besprechen und natürlich allen zeigen, wie viel Spaß Tennis macht!

In den letzten Jahren haben sich einige unserer Freizeitturniere etabliert, um Jugendliche, Freizeit- und Mannschaftsspieler zu einem sportlichen aber auch gemütlichen Freizeitspaß zusammen zu bringen.

Die Termine für den Schorle-Cup im Frühjahr, den Summerslam im Spätsommer sowie den Glühweincup im Spätherbst werden wir auf unserer Termine-Seite bekanntgeben.