1. Mombacher Sand Kids-Open 2012

Am Wochenende vom 17. – 19. August 2012 hat beim DJK Tennisverein Mainz-Mombach das 1. Mombacher Sand Kids-Open stattgefunden. Über 70 Anmeldungen haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen und unsere Tennisplätze bis zum Anschlag belegt. Dankenswerter Weise hatten wir vom Gonsenheimer Tennisclub, unsere Nachbarn, die Zusage erhalten, im Bedarfsfall ausweichen zu können, wovon wir auch Gebrauch machen mussten. Eine weitere Herausforderung war das extreme Sommerwetter. Temperaturen von teilweise über 38 Grad waren nicht nur für die jungen Tennisspieler eine besondere Belastung. Auch die Zuschauer haben unter den zahlreich aufgestellten Sonnenschirmen unter der Hitze gelitten. Mit Wassereimern an jedem Platz zum Kühlen und ausreichend Getränken, konnten die Tenniscracks sich zwischendurch erfrischen, und so ihre Leistungen erbringen. Für das leibliche Wohl hat unsere Thekenbesatzung gesorgt. Mit viel Engagement und Spaß wurde zwischen der Versorgung unserer Gäste auch mal ein Spiel geschiedst und die youngster motiviert. Belohnung für die Organisatoren, die Zuschauer  und Angehörigen waren die durchgehend gute Tennispartien, die der Nachwuchs zum Besten gegeben hat. Ein Glückwunsch an ALLE Teilnehmer, für den Mut zum 1. Mal an einem Turnier anzutreten, sich unschlagbaren Gegnern zu stellen, Niederlagen wegzustecken und natürlich für die gezeigten hervorragenden Leistungen! Danken möchten wir allen Helfern, die dieses Turnier möglich gemacht haben, insbesondere unserer Turnierleitung, Lissy Hitzemann, Heike Oswald, Chris Kleber und Kathrin Herber-Dick. Lissy und Heike haben jedoch nicht nur über das Turnierwochenende, sondern schon mehrere Tage zuvor viel Zeit und Mühe aufgebracht, um dieses Turnier ein Erfolg werden zu lassen. Vielen Dank an dieser Stelle: „Wir freuen uns, dass Ihr Euer Engagement für die Mombacher Sand Kids-Open 2013 wiederholen wollt !“

Die 2. Mombacher Sand Kids-Open 2013 finden vom 23. – 25. August 2013 statt. Wir freuen uns schon jetzt auf rege Beteiligung, viele Zuschauer, schönes Wetter und natürlich auf erfolgreiche Begegnungen. (PM)