Training (deaktiviert)

Tennistraining

Tennis ist ein komplexer Sport, bei dem Technik, Taktik, das Sprungverhalten des Balles und die Beinarbeit koordiniert werden müssen und stetig verbessert werden können. Beim DJK TV Mainzer Sand ist die Möglichkeit gegeben, mit einer der vielen Mannschaften, die sowohl im Damen- als auch im Herrenbereich fast alle Altersklassen abdecken, zu trainieren oder sich unter Anleitung eines unserer ausgebildeten Trainer weiterzuentwickeln.

Die Qualität des Trainings ist uns sehr wichtig, weshalb sich unsere Trainer ständig weiterbilden und in ständigem Austausch miteinander stehen um das Training zu optimieren und das Tennispiel der Erwachsenen und Kids kontinuierlich zu verbessern. Wir bieten Training für Anfänger-, Freizeit- und Leistungssportler und konnten bei den Aktiven und Kindern in den vergangenen Jahren viele Mannschafts- und Turniererfolge feiern. Außerdem findet das Training bei uns in einer lockeren, familiären Atmosphäre statt. So bleiben unsere Mannschaftsspieler und Trainer oft nach dem Training noch lange auf der Terrasse und fachsimpeln bis spät in die Nacht oder engagieren sich in ihrer Freizeit bei unseren Festen und Turnieren.

In dieser Rubrik findest du weitere Infos zu unserem Jugend- und Mannschaftstraining. Wenn dich das anspricht, schau doch einfach mal vorbei oder verabrede dich direkt mit einem unserer Trainer oder Mannschaftsführer.