Trainingsmethode

Wir lehren nach der PLAY + STAY Methode des Interanationalen Tennisverbands ITF.

Es haben sich bisher über 30 Tennisnationen dieser Kampagne angeschlossen und verfolgen mit PLAY+STAY die Zielsetzung, mehr Menschen dauerhaft für den Tennissport zu begeistern. Auch in Deutschland wird die Mitglieder-Initiative seit 2007 umgesetzt und hat das Tennislernen und spielen nachhaltig verändert.

Schneller. Leichter. Besser.

Die Stufen Rot, Orange und Grün erleichtern mit druckreduzierten Bällen, kleineren Plätzen und angepassten Schlägergrößen allen Anfängern das Tennisspielen von der ersten Stunde an.

Attraktive Spiel- und Wettkampfformen, angepasste Zählweisen sowie gesundheitsorientierte Trainingsangebote runden das zielgruppen-gerechte Angebot auf unseren Tennisplätzen ab.

Die Leitgedanken und Bausteine der Initiative setzen sich auch in den Wettkampfbedingungen, Turnieren und Konzepten fort.

>> Weiter zu Trainingsangebot >>