Fitness und Konditionstraining

Tennis stellt hohe Anforderungen an den Stütz- und Bewegungsapparat. Rücken, Bauch, Beine, Gesäß, Schultern und Trizeps brauchen ein gezieltes Aufbautraining um künftig auf dem Platz so richtig satt zu punkten, damit es am Ende heißt:  Spiel, Satz, Spaß und Sieg!

Um Verletzungen vorzubeugen und bessere Matches zu spielen, bieten wir den ambitionierten Tennisspielern und auch den Freizeitspielern zusätzlich zum reinen Spielvergnügen ein gezieltes Fitness- und Konditionstraining begleitend zum Sommertraining an.

Je Trainingswoche finden für die Altersgruppen U8, U12 und U18 Trainingseinheiten von je 60 Minuten statt, welche auf die altersspezifischen Entwicklungsstände der Kinder und Jugendliche abgestimmt sind.

Das allgemeine Fitnesstraining fördert den harmonischen Muskelaufbau des ganzen Körpers und entwickelt bzw. stabilisiert den Stütz- und Bewegungsapparat.

Dieses gezielte Training der rückschlagspielspezifischen Muskeln beugt Verletzungen vor und steigert die Leistungsfähigkeit.

>> Weiter zu Elternkommunikation >>