Ballschule ab Januar 2015

Im Vorschulalter werden die Grundlagen für die sportliche Entwicklung gelegt. Daher ist es wichtig, sportartenübergreifende und vielseitige Bewegungsangebote anzubieten.

In unserer Ballschule machen die Kinder vielfältige Bewegungserfahrungen mit und ohne Ball. Spielerisch lernen sie grundlegende Fähigkeiten und Fertigkeiten sportlicher Bewegungen kennen und erwerben somit ein Fundament für ihren weiteren Lernprozess in Sport und Bewegung.

Unsere Ziele:

• Erlernen sportartenübergreifen­der Fähigkeiten und Fertigkeiten mit und ohne Ball
  • Vielfältige Spiel- und Be­wegungserfahrungen sammeln
  • Erfahrungen mit Bällen und Ballspielen sammeln
  • Vorbereitung der ersten Schritte hin zum Tennis spielen

Wann:       Montags (außerhalb der Ferienzeiten) von 17.00 – 18.00 Uhr ab dem 12. Januar 2015
Wo:           Otto Schott Gymnasium Mainz Gonsenheim, kleine Gymnastikhalle im 1. Stock
Wer:          Kinder von 3 – 6 Jahre
Kosten:     25,– Euro / 5er Karte oder 50,– Euro / 10er Karte